Erstes Vorbereitungstreffen zum Treffpunkt Leeden am 03.06.2018

You are currently viewing Erstes Vorbereitungstreffen zum Treffpunkt Leeden am 03.06.2018

-igel- Tecklenburg-Leeden. „Gesundheit, Garten und Genuss“ ist das Motto des zweijährlich stattfindenden „Treffpunkts Leeden“. Ehe die Veranstaltung am Sonntag, 3. Juni 2018, auf dem Dorfplatz Einheimische und Ortsgäste begrüßen kann, sind viele Planungen nötig. Darum hatte die veranstaltende Interessengemeinschaft Leeden (IGL) zu einem ersten Vorbereitungstreffen in die Gastwirtschaft „Zur Post“ eingeladen.

Peter Esfeld als Hauptorganisator aus dem IGL-Vorstand begrüßte mit dem IGL-Vorsitzenden Gerhard Wellemeyer die rund 30 Besucher. Die Teilnehmer am „Treffpunkt Leeden“ haben ihr buntes Angebot vorgestellt. Esfeld und Wellemeyer freuen sich: „In diesem Jahr werden wir sicher über 50 Anbieter dabei haben.“

Neu dabei seien beispielsweise der LebensMittelpunkt und die „Villa Bunter Hund“ aus Leeden, Gartenmöbel und -grills von der Firma Gartenmöbel Hülsmeier aus Ladbergen, Zweirad Herzberg aus Brochterbeck, Gartentechnik Hilbrenner aus Hagen a.T.W. Ein Highlight wird sicher der Hubsteiger vom Grünen Zweig sein, „mit dem man Leeden aus der Vogelperspektive betrachten kann“, heißt es in einer IGL-Mitteilung.

Für die Mädchen und Jungen aus den Kindergärten und der Grundschule gibt es einen Malwettbewerb, das beliebte Trecker-Karussell wird wieder am Start sein, Hatinos Zaubershow wird die Kinder sicher ebenso begeistern wie eine mobile Minigolf-Anlage und das Kinderschminken. 

Die Vereine kämpfen um den Leedener Umwelt-Cup und die IGL sorgt mit einem Imbiss- und Getränke-Stand sowie einem großen Kuchenbuffet für die nötige Stärkung und Erfrischung. Der Heimatverein will mit einer Volkstanzgruppe die Tanzlinde einweihen (dort können auch Kinder mitmachen) und die IGL wird die neuen Sportgeräte (Bodentrampolin und Balancier-Balken) im Kneipp-Bewegungspark der Öffentlichkeit vorstellen. 

Dies sind nach IGL-Informationen „nur einige Anziehungspunkte des nächsten Treffpunktes Leeden“. Dieser werde sicher wieder ein sehr breites Angebot auf dem Leedener Dorfplatz und Stiftshofgelände zeigen und viele Besucher anlocken, worüber sich alle Teilnehmer der Versammlung einig waren.


Quelle: Westfälische Nachrichten, Björn Igelbrink