Goldkonfirmation in der StiftskircheFreude über das Wiedersehen

You are currently viewing Goldkonfirmation in der StiftskircheFreude über das Wiedersehen

Tecklenburg-Leeden –
 
„Ich habe mich richtig auf diesen Tag gefreut.“ Mehr als eine der 38 Goldkonfirmanden kamen am Sonntagmorgen trotz Nieselwetter mit dieser positiven Grunderwartung.

Ein festlicher Gottesdienst unter dem Leitwort „Ich will Dich segnen und Du sollst ein Segen sein“ erwartete sie in der Stiftskirche. Nachdenkliche, humorvolle, fröhliche und kritische Gedanken wurden in Texten und Gebeten aufgenommen. „Alles hat seine Zeit“ – diese biblische Lesung übernahmen die Goldkonfirmanden selbst und gaben auch damit dem Gottesdienst eine ganz persönliche Färbung. Für die musikalische Gestaltung
sorgten der evangelische Kirchenchor, der Posaunenchor und Larissa Gurr an der Orgel mit viel Schwung.

Diese Anstöße und die schon in der Konfirmandenzeit gut geknüpften Kontakte trugen dazu bei, dass bis in den späten Nachmittag lebhafte Gespräche geführt wurden: die Vorfreude hatte sich gelohnt, schreibt die Kirchengemeinde.
Quelle: Westfälische Nachrichten