IG Leeden besucht neue Räumlichkeiten der Fa. Entra

You are currently viewing IG Leeden besucht neue Räumlichkeiten der Fa. Entra
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:IG-Leeden

Neue Seminar-Räume für entra Unternehmensberatung auf dem Hof Schlamann

Eckart Schlamann ist auf einem Bauernhof in Schollbruch (Lengerich) aufgewachsen, war aber immer wegen der räumlichen Nähe Leeden sehr zugewandt, wo auch seine Kinder in den Kindergarten und zur Schule gingen.

Ursprünglich hatte er geplant, nach der Schule und einer landwirtschaftlichen Lehre den elterlichen Hof fortzuführen. Allerdings wurde ihm schnell klar, dass es noch mehr geben muss und er eröffnete seinen Eltern, dass er sich umorientieren wolle.

Heute führt er von seinem Hof die Unternehmensberatung entra. Als Redner oder im Einzel-Coaching inspiriert er Menschen, anzupacken statt abzuwarten und sich stets selbst zu optimieren.

In der Unternehmensberatung setzt man sich u.a. mit folgenden Themen auseinander:
– Wie richte ich mich strategisch aus, um zukunftsfähig zu bleiben
– Wo knirscht es im Getriebe
– Wo brauche ich Hilfe und was kann ich besser organisieren

entra bietet ein flexibles Angebot: Vom Einzel-Coaching und Familien Workshops über offene Seminare bis hin zu betriebsinternen Schulungen und Beratungen.

Wir freuen uns, dass Eckart Schlamann im Frühjahr 2017 für uns in der IG Leeden einen Vortrag zum Thema „Betriebserfolg und Lebensqualität – (k)ein Widerspruch“ gehalten hat.

Im April 2019 begleitete Eckart Schlamann auf seinem Hof einen Zukunftsworkshop des Heimatvereins Leeden e.V., wo über die weitere Ausrichtung des Vereins diskutiert wurde. An diesem Workshop nahmen auch Mitglieder der IG Leeden teil.

Diese Veranstaltung fand in den Seminarräumen der ehemaligen Getreidescheune statt. Bei der Gelegenheit konnten wir auch sehen, wie die große Diele des Bauernhauses ebenfalls zu Seminarräumen umgebaut wurde.Die Umbaumaßnahmen sind in 2020 abgeschlossen worden. Wir freuen uns sehr, dass Eckart Schlamann und seine Ehefrau Birgit über unseren Ehrenvorsitzenden Jörg Michael vor kurzem eine Delegation der IG Leeden eingeladen haben, die neu geschaffenen Räumlichkeiten zu besichtigen.

Es war eine sehr eindrucksvolle Führung. Die Teilnehmer waren überzeugt, dass auch in den neu geschaffenen Räumlichkeiten wirklich sehr gut Seminare und Workshops bzw. Beratungen durchgeführt werden können – nach dem Motto: „Hier entsteht Zukunft“.

In einer abschließenden Gesprächsrunde gab es einen regen Gedankenaustausch über die Arbeit der entra auf der einen Seite und der IG Leeden auf der anderen Seite.

Eckart Schlamann und die IG-Vertreter waren sich einig:
„Wir bleiben in engem Kontakt.“

Quelle: Gerhard Wellemeyer