Kneipp-Bewegungspark mit neuem Trampolin und Balancierbalken

You are currently viewing Kneipp-Bewegungspark mit neuem Trampolin und Balancierbalken

-igel- Tecklenburg-Leeden.  Die Erweiterung des Kneipp-Bewegungsparks am Dorfteich erfreut Einheimische und Ortsgäste. Die Interessengemeinschaft Leeden (IGL) bereicherte den Platz mit einem Balancierbalken und einem Trampolin.

„Letzte Woche gingen die Arbeiten los“, beschreibt der IGL- Vorsitzende Gerhard Wellemeyer den Ablauf. Zunächst erfolgte „die Baubesprechung mit Michael Reiffenschneider, seinem Mitarbeiter Lukas Meyer und Kurt Sieburg von der Stadt Tecklenburg“. Dann wurde die Baugrube für das Trampolin ausgehoben, der Untergrund befestigt und später das Trampolin eingebaut. Anschließend wurde der Balancierbalken einbetoniert.

Es wurde noch der Fallschutz am Trampolin angebracht und die Rasenkante angearbeitet. Anschließend mußten die neuen Sportgeräte allerdings noch bis nach Ostern hinter einem Bauzaun abgeschirmt werden. Gerhard Wellemeyer ergänzt: „Am Dienstag nach Ostern räumten die Reiffenschneider-Mitarbeiter den Bauzaun ab – und sofort kamen große und kleine Sportler, um die Erweiterung des Kneipp-Bewegungsparks in Betrieb zu nehmen.
Und das machte allen sichtbar Spaß.“

Die IGL freut sich, „dass diese neuen Elemente des Kneipp-Bewegungsparks auf dem Dorfplatz in Leeden so gut angenommen werden, die offzielle Einweihung der Sportgeräte erfolgt zum Treffpunkt Leeden am 03.06.2018.“ Bis dahin werde die Firma Reiffenschneider auch noch den restlichen Weg um den Dorfplatz gepflastern haben. Ferner freut sich der IGL-Vorstand über die breite Resonanz, die das Spendenprojekt zur Mitfinanzierung dieser Massnahme gefunden hat.