Minister Karl-Josef Laumann zu Gast in Leeden

You are currently viewing Minister Karl-Josef Laumann zu Gast in Leeden

-igel- Tecklenburg-Leeden.
 Der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen,
Karl-Josef Laumann, nutzte die Gelegenheit seines Besuchs im Stiftsort anlässlich
eines Vortrags beim Altherrenclub, um zusammen mit dem Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Leeden (IGL), Gerhard Wellemeyer, den LebensMittelpunkt der Ledder Werkstätten und den Dorfplatz zu besichtigen.

Laumann zeigte sich „sehr erfreut über den Lebensmittelmarkt der Ledder Werkstätten, der einerseits der örtlichen Nahversorgung der Leedener Bevölkerung dient und gleichzeitig Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz bietet“.

Auf dem Dorfplatz äußerte er sich sehr anerkennend „über das hohe ehrenamtliche Engagement der Leedener, dem die vielen Einrichtungen zum Beispiel im Kneipp-Bewegungspark zu verdanken sind“. Er konnte sich von der Lebendigkeit des Dorfplatzes überzeugen, traf sich doch ein Kegelclub zum Picknick im Pavillon und spielte auf der Boulebahn.

Der Politiker probierte das neue Bodentrampolin aus und lobte den guten Pflegezustand des Platzes mit der Bemerkung: „In Leeden werden die Rasenkanten noch abgestochen.“ Er darüber hinaus auf einer Baumelbank Platz, „auf der man bekanntlich nicht nur die Beine sondern auch die Seele baumeln lassen kann“, wie der IGL-Vorsitzende Gerhard Wellemeyer schmunzelnd ergänzt.