Tagesfahrt der Kameradschaft ehemaliger Soldaten Leedenam 15.09.2018 nach Raesfeld

You are currently viewing Tagesfahrt der Kameradschaft ehemaliger Soldaten Leedenam 15.09.2018 nach Raesfeld

Mit 30 Personen ging es am Samstag in Richtung Raesfeld.
Auf halber Strecke wurde auf einem Rastplatz ein ordentliches Frühstück
eingenommen.
Der Wettergott meinte es gut und so ging es sonnig und gut gelaunt weiter.
Um 11:00 Uhr stand die Besichtigung der Kornbrennerei Böckenhof in Raesfeld auf dem Programm. Bei einer interessanten Führung durch die Brennerei konnte man allerhand über das Brennen von Korn und das Herstellen von Likören erfahren. Anschließend durften so manche Leckerein verköstigt werden.

Nun ging es zum gemeinsamen Mittagessen. Gut gestärkt ging es weiter zum Raesfelder Schloss.
Nach Besichtigung des Rittersaals, der Schlosskapelle und lehrreiches über die Schlossgeschichte gab es noch eine leckere Kuchenauswahl.

Auf der Rückfahrt wurden die neu gewonnenen Erkenntnisse ausgetauscht.
Wer noch Lust und Energie hatte, ging noch mit in den Leedener Pavillon am Dorfteich und lies bei belegten Brötchen und einer Flasche Bier den Tag ausklingen.


Quelle: Jörg Temme