Weihnachtsfeier des Altherrenclubs – Lieder, Geschichten und Gedichte

You are currently viewing Weihnachtsfeier des Altherrenclubs – Lieder, Geschichten und Gedichte

Tecklenburg-Leeden – Eine adventliche Stimmung herrschte bei der Weihnachtsfeier des Altherrenclubs. Dafür sorgte unter anderem eine Jugendgruppe der Musikschule.
17 Jungen und Mädchen spielten mit Gitarren und Flöten nicht nur klassische Weihnachtslieder, auch ein Lied zum Tannenbaum-Schmücken mit Begleiterscheinungen war zum Erstaunen der Club-Mitglieder dabei. Dazu hatte die Leiterin Ursula Wiethaup eine Choreographie mit den Jugendlichen einstudiert. Für den Auftritt bedankte sich der Nikolaus (Otto Schulte) und übergab Geschenke. Mit reichlich Applaus wurde die Gruppe verabschiedet.

Pfarrerin Ulrike Wortmann-Rotthoff hielt die Andacht zum Thema „Nikolaus“. Dieser wiederum lobte die Arbeit des Clubs und erinnerte an die Höhepunkte der Referate, die in diesem Jahr gehalten wurden.

Wilfried Brönstrup erläuterte das Jahresprogramm 2020. Ihm ist wichtig, dass die Themen aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens kommen und sich alle der fast 60 Club-Mitglieder angesprochen fühlen.

Zwischendurch wurden von Ulrike Wortmann-Rott-hoff Weihnachtslieder angestimmt und alle sangen gut gelaunt mit. Die Pfarrerin und Andreas Funke trugen außerdem Geschichten und Gedichte vor.

Quelle: Westfälische Nachrichten