200. Mitglied in die IG Leeden aufgenommen

You are currently viewing 200. Mitglied in die IG Leeden aufgenommen

204 Mitglieder in der IGL

-igel- Tecklenburg-Leeden. Über mehr als 200 Mitglieder freut sich die Interessengemeinschaft Leeden (IGL). „Für die runde Mitgliedsnummer hatten wir fast zeitgleich drei Bewerber“, schmunzelt der IGL-Vorsitzende Gerhard Wellemeyer. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Uwe Auffahrt, begrüßte Wellemeyer die neuen Mitglieder vor dem Geschäftslokal Egbert an der Rosenstraße 56.

Mit Bedacht wählten die beiden IGL-Vertreter den Ort des Geschehens, denn das „200. Mitglied ist Theresa Willms, geborene Kugler, die an dieser Adresse ab 7. April 2018 ein neues Geschäft eröffnen wird“. Das Fachgeschäft „Villa Bunter Hund“ für Tiernahrung und Zubehör für Hunde bietet auch eine Ernährungsberatung für Hunde an. Theresa ist eine gebürtige Leedenerin, die nach ihrer Hochzeit im Herbst letzten Jahres zusammen mit ihrem Mann in den Stiftsort zurückgekommen ist. Als ausgebildete Tierarzthelferin hat sie seit zweieinhalb Jahren zudem Berufserfahrung in der Tierernährungsberatung. 
 
„Unser 201. Mitglied ist Klaus Dierenfeld“, freuen sich Uwe Auffahrt und Gerhard Wellemeyer. Mit 81 Jahren sei er auch gleichzeitig der „Alterspräsident“ in der IGL. Demgegenüber ist das 202. Mitglied Matthias Bovenschulte mit 27 Jahren das jüngste IGL-Mitglied. Matthias Bovenschulte stammt aus dem Stiftsdorf und ist im letzten Jahr zusammen mit seiner Partnerin dorthin zurückgekommen. Er betreibt in Lengerich zusammen mit seinen Partnern Marcel Kosiol und Michael Knieper ein Versicherungsbüro der Gothaer Versicherung.Im Rahmen der Begrüßung der neuen Vereinsmitglieder erwähnte Gerhard Wellemeyer, dass „sowohl Theresa als auch Matthias beim nächsten Treffpunkt Leeden am 3. Juni 2018 mit einem Stand auf dem Dorfplatz vertreten sein werden“. Unmittelbar nach dem Fototermin erhielt Wellemeyer übrigens zwei weitere IGL-Beitrittserklärungen, „so dass wir jetzt schon bei 204 Mitgliedern sind“. 


Autor: Björn Igelbrink