250. Mitglied in der IG Leeden

You are currently viewing 250. Mitglied in der IG Leeden
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:IG-Leeden

-igel- Tecklenburg-Leeden. Die Interessengemeinschaft (IG) Leeden boomt – allen Coronaeinschränkungen zum Trotz. Daher ist nicht nur im IG-Vorstand die Freude groß, „dass im Laufe dieses Jahres bereits 19 neue Mitglieder gewonnen werden konnten“. Nun begrüßte der IG-Vorsitzende Gerhard Wellemeyer zudem das 250. Mitglied.

Obwohl aufgrund der Corona-Pandemie viele geplante Veranstaltungen abgesagt werden mussten, ruhte das Vereinsleben nicht: „Es gab beispielsweise eine Sonnenblumen-Aktion mit Fotowettbewerb, für die Kinder einen Besuch des Krokodil-Theaters in Tecklenburg, Besichtigungen des Frecklinghofs sowie der Firma entra auf dem Hof Schlamann“, beschreibt Wellemeyer die rührigen Aktivitäten. Und er ergänzt: „Ferner haben wir sämtliche Termine zur Dorfplatzpflege in Kleingruppen durchgeführt und ein neu gegründetes Pflegeteam hat das Kneipp-Tretbecken regelmäßig gereinigt.“

Anfang des Jahres ist nach IG-Angaben die Beleuchtung des Kneipp-Bewegungsparks rund um den Dorfteich zusammen mit der Firma Reiffenschneider installiert worden. „Daran erfreuen sich die Leedener gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit“, stellt Gerhard Wellemeyer fest. Obwohl der beliebte Leedener Weihnachtsmarkt in diesem Jahr pandemiebedingt abgesagt werden musste, „haben fleißige Helfer das Ortszentrum weihnachtlich geschmückt“.

Da ist es für die Verantwortlichen „eine besondere Freude“, dass Wellemeyer jetzt als 250. Mitglied Carola Eckhoff vom Landcafé am Goldbach mit einem Blumenstrauß in der IG Leeden begrüßte. Bei der Gelegenheit nutzte er gleich die Möglichkeit, am Drive-In-Schalter des Landcafés, der mittwochs bis sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet ist, leckeren Kuchen für daheim einzukaufen. Carola Eckhoff weist auf ihren Kuchenverkauf außer Haus auch mit einem neuen Werbebanner auf der Leedener Homepage unter www.leeden.de hin. Sie liefert vorbestellt Torten auch bis vor die Haustür in Leeden – ein leckerer Service für alle Leedener.

Der Vorstand der IG Leeden sieht in der nach eigenen Angaben „sehr guten Mitgliederentwicklung“ – die IG Leeden ist nach nur 23 Jahren nach dem BSV Westfalia Leeden-Ledde inzwischen zweitstärkster Verein im Stiftsdorf geworden – eine „ganz tolle Würdigung seiner Arbeit für und in Leeden, die alle gern machen“.

Quelle: Westfälische Nachrichten, Björn Igelbrink

Nachtrag vom 15.01.2021:
Am 09.12.20 konnte die IG Leeden mit Carola Eckhoff das 250. Mitglied begrüßen (siehe o.a. Bericht in den WN). Nach dem Umzug des langjährigen Mitglieds Anne Hahn nach Fehmarn endete deren Mitgliedschaft jedoch Ende des Jahres 2020.

Groß war die Freude beim 1. Vorsitzenden Gerhard Wellemeyer, als er jetzt mit Ira Schölzel ein neues 250. Mitglied in der IG Leeden begrüßen konnte.

Und der Mitgliederzuwachs geht weiter: Inzwischen konnte mit Werner Terhaar bereits das 251. Mitglied für die IG gewonnen werden.