300 Käsesorten in Leeden

You are currently viewing 300 Käsesorten in Leeden

„Es gibt keinen Tecklenburger Ortsteil, der so viele Käsesorten zu bieten hat, wie Leeden“, freuten sich Bürgermeister Stefan Streit und Gerhard Wellemeyer, Vorsitzender der IG Leeden, sowie weitere IG-Vertreter und das Team des LebensMittelpunktes.

Am Freitag kam zum ersten Mal Andrea Breeck aus Hagen a.T.W. mit ihrem Verkaufswagen auf den Parkplatz des Geschäfts der Ledder Werkstätten. Dort wird sie künftig jeden Freitag von 13.30 bis 18.00 Uhr zu finden sein.

Seit über 20 Jahren verkauft sie auf den Wochenmärkten Käse und kennt sich bestens damit aus. Rund 300 verschiedene Sorten hat die Fachfrau im Angebot. Ihr Stand könnte den Auftakt machen zum Feierabendmarkt, der ab Frühjahr 2020 in Leeden fest etabliert werden soll.
Quelle: Westfälische Nachrichten