4. Männerkochabend der IG Leeden

You are currently viewing 4. Männerkochabend der IG Leeden

Am 12.03.20 hatte die IG Leeden zum 4. Männerkochabend mit Eva Kongsbak eingeladen – und die Beteiligung war mit 9 Mitgliedern wieder sehr gut.

Der gemeinsame Kochabend fand erneut in der Lehrküche der Gesamtschule in Tecklenburg statt. Eva hatte alle notwendigen Einkäufe getätigt und schon vor Beginn der Veranstaltung auf die verschiedenen Kochstationen verteilt.

Zur Begrüßung gab es einen leckeren Kräuter-Cocktail. Anschließend bereiteten die „Köche“ eine leckere Bärlauchsuppe mit Vogelmierbrötchen und Kräuterbutter vor.

An einer anderen Station wurde Bärlauchpesto mit Rosmarin-Kartoffeln vorbereitet, ferner gab es eine Gemüsepfanne und einen Salat der Saison.

Auch etwas Deftiges bruzzelten die Männer: Überbackene Pilz-Schnitzel und gesunde Frikadellen.

Als Dessert gab es Tiramisu.

Nach getaner Arbeit ließen es sich die Kursteilnehmer richtig gut schmecken. Der IG-Vorsitzende Gerhard Wellemeyer dankte Eva Kongsbak im Namen aller Teilnehmer für ihre tolle Vorbereitung, die leckeren Rezepte und die praktische Hilfestellung bei der Zubereitung der verschiedenen Gerichte und überreichte einen Gutschein für den Lebensmittelpunkt.

Alle waren sich einig: „Dies war ein sehr schöner geselliger Abend, der Appetit auf mehr gemacht hat.“

Keiner wusste zu diesem Zeitpunkt, dass es aufgrund der Corona-Krise für längere Zeit die letzte Veranstaltung der IG Leeden sein würde….

Hoffen wir auf bald wieder bessere Zeiten….

Quelle: Gerhard Wellemeyer