Arbeitseinsatz am Dorfplatz

You are currently viewing Arbeitseinsatz am Dorfplatz

-igel- Tecklenburg-Leeden. Fleißig gearbeitet haben am Samstag 20 Mitglieder der Interessengemeinschaft Leeden (IGL). Beim Arbeitseinsatz am Dorfteich sorgten sie mit einem Frühjahrsputz für ordentlichere Grünanlagen.

Unter den Helfern waren laut einer IGL-Mitteilung „auch einige ganz neue Mitglieder, die erst in diesem Jahr eingetreten sind“. Die Beete und Wege rund um den Dorfteich wurden von altem Laub und Unkraut befreit.

Gerhard Wellemeyer, der Vorsitzende der IGL, ergänzt: „Ferner haben wir uns auch das Beet an der Infotafel am Friedhofsparkplatz vorgenommen, das ebenfalls „fit für den Frühling“ gemacht wurde.“

Alle fleißigen Helfer versorgten die Organisatoren mit leckeren Brötchen, Kaffee und kühlen Getränken. Nach drei Stunden war der Arbeitseinsatz beendet und der Treckeranhänger
von Uli Plenter voll von Laub, Unkraut und Astabschnitten.


Quelle: Westfälische Nachrichten, Björn Igelbrink