Bericht U13-Liga Radball

You are currently viewing Bericht U13-Liga Radball
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Lokalsport

Gute Leistung vor heimischen Publikum
Westphal / Kröner überzeugen in der U13-Liga

mw – Tecklenburg-Leeden, den 01.10.2018.
Zum zweiten Spieltag in der U13-Liga von Nordrhein-Westfalen empfingen die beiden Mannschaften des RSV „Bergeslust“ Leeden die Konkurrenz am vergangenen Sonntag in der heimischen Sporthalle der Grundschule. Wie beim Saisonstart vor zwei Wochen präsentierten sich besonders Pascal Westphal und Ilias Kröner gut aufgelegt. Das vereinsinterne Match zum Auftakt des Tages gegen Finn Lemli und Justus Dölling war mit 5 : 0 eine klare Sache für die erste Leedener Vertretung. Für ihre tolle kämpferische Leistung belohnten sich Pascal und Ilias im Anschluss gegen Oelde mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Richtig rund lief es für die Teutoburger im dritten Match, denn der Tabellenzweite aus Schiefbahn konnte verdient mit 2 : 1 besiegt werden. Gegen den Klassenprimus aus Suderwich war dagegen beim abschließenden 1 : 4 nichts zu holen. Doch die sieben Tages-Pluspunkte festigten den dritten Rang in der Tabelle.

Auch Finn Lemli und Justus Dölling (Leeden II) boten bei ihrem zweiten gemeinsamen Spieltag in ihrer noch jungen Karriere eine gute Leistung. Zwar reichte es gegen die spielstärkeren Mannschaften nicht zu einem Punktgewinn. Doch das wöchentliche Training brachte einen Formanstieg, der beim 0 : 1 gegen Oelde fast mit dem ersten Saisonzähler belohnt wurde. Beim Hinrundenfinale am 11. November soll dieser nachgeholt werden. Dann reisen die beiden Bergeslust-Teams nach Recklinghausen-Suderwich.

Schüler-B U13 Nordrhein-Westfalen
Tabelle nach dem 2. Spieltag am 30.09.2018 in Leeden

1.SG SuderwichNiels Merlau / Leander Zimmermann25 : 0324
2.RSC SchiefbahnLukas Lank / Ben Juckenhövel24 : 0815
3.RSV Leeden IPascal Westphal / Ilias Kröner14 : 1513
4.RSV OeldeNick Holtermann / Tobias Prangemeier11 : 1607
5.RSV Leeden IIFinn Lemli / Justus Dölling02 : 4400

Autor: Mario Wallenhorst