Bouleturnier

You are currently viewing Bouleturnier

Die Boulebahn am Dorfteich war der Austragungsort für den Auftakt der Partien um den von Bürgermeister Stefan Streit gestifteten Wanderpokal. Mannschaften aus den vier Ortsteilen der Burgstadt kamen ins Stiftsdorf, wo der Vorjahressieger zum diesjährigen Turnierauftakt einlud.
„Die Ergebnisse sind zweitrangig“, sagt Jörg Michel als Sprecher des ausrichtenden Teams aus dem Stiftsort. Tatsächlich seien die Boulespiele zwar ausgeglichen, aber laut Michel „ist die Gemeinschaft viel wichtiger“.
Die Teams aus Brochterbeck, Ledde, Leeden und Tecklenburg genossen die Geselligkeit. Die Leedener sorgten im Pavillon neben der Boulebahn zudem mit einem Picknick „für französisches Flair“, meint Jörg Michel schmunzelnd.
So schmeckten den Boulespielern neben Wasser und Bier passender Wein, Käse, Salami, Paprika, Tomaten und natürlich Baguette.
Die nächste Boulezusammenkunft der vier Teams im Wettbewerb um den Stefan-Streit-Cup ist am Mittwoch, 9. August, um 17 Uhr in Ledde.

Quelle: WN, Björn Igelbrink