Doppelkopfturnier des RSV „Bergeslust“ – Wesselkamp ist der Beste

You are currently viewing Doppelkopfturnier des RSV „Bergeslust“ – Wesselkamp ist der Beste

Tecklenburg-Leeden –
Zum 34. Doppelkopfturnier der Leedener Vereine hatte der RSV „Bergeslust“ Leeden
jetzt in das vereinseigene Clubhaus eingeladen.

Zum 34. Doppelkopfturnier der Leedener Vereine hatte der RSV „Bergeslust“ Leeden jetzt in das vereinseigene Clubhaus eingeladen. Ingo Lenz , erster Kassierer, und Spielleiter Hartmut Beck begrüßten 13 Mannschaften aus elf Vereinen mit 52 Spielern. In vier Spieldurchgängen wurden der beste Einzelspieler und die beste Mannschaft ermittelt.

Nach einem spannenden Wettkampf standen die Sieger fest. Die Mannschaft vom Männergesangsverein „Edelweiß“ Leeden nahm den Pokal mit nach Hause. Sie spielte in der Besetzung Hermann Auffahrt , Martin Bensmann, Manfred Spellmeier und Alois Wesselkamp. Das Team setzte sich mit 191 Punkten, einem deutlichen Vorsprung, durch und übernahm die begehrte Trophäe. Auf Platz zwei folgte mit 44 Punkten, der Vorstand des SV Loose (Rainer Horstmann, Dietmar Joachim, Rosi Riesenbeck, Ulrich Rogge). Den dritten Platz belegte mit 41 Punkten die zweite Mannschaft des SV Loose (Horst Hinnah, Arthur Hoge, Heinrich Kampmeyer und Manfred Müller).

Das ausrichtende Team des RSV „Bergeslust“ Leeden hatte weniger Glück. Petra Hose, Udo Kähler, Friedrich Schlamann und Volker Schilling gaben zwar ihr Bestes, doch leider fehlten die passenden Karten. Damit reichte es nur zum undankbaren letzten Platz in der Mannschaftswertung.

Auch in der Einzelwertung gewann ein Spieler des MGV „Edelweiß“. Alois Wesselkamp ließ die Mitspieler hinter sich. Mit 64 Punkten setzte er sich gegen Bernd Haunhorst (Teutoburger Waldschule, 59 Punkte) und Hermann Auffahrt (MGV „Edelweiß“ Leeden,
54 Punkte) durch. Beste Einzelspielerin des RSV Leeden war Petra Hose mit elf Punkten.

Quelle: Westfälische Nachrichten