Dorfplatzpflege im Juni

You are currently viewing Dorfplatzpflege im Juni

-igel- Tecklenburg-Leeden. Pflegearbeiten am Dorfplatz habe 13 fleißige Freiwillige verrichtet. Die Aktion der Interessengemeinschaft und des Heimatvereins Leeden hätte sich jedoch über mehr helfende Hände gefreut.

„Die Dorfplatzpflege fand bei schönstem Wetter statt“, beschreibt Carsten Brommer, Pressesprecher der Interessengemeinschaft Leeden (IGL). „Vielleicht bei zu schönem Wetter,“ mutmaßt er, „denn die Beteiligung war
schon einmal besser.“

Die Helfer haben das Sinneslabyrinth und die Beete rund um den Dorfteich von Unkraut befreit, den neu gepflasterten Gehweg ebenfalls gereinigt.

Zur Stärkung gab es Kaffee, Tee und Brötchen sowie kühle Getränke, die die IGL gestiftet hat. Gerade die gekühlten Erfrischungen erfreuten sich eines guten Absatzes. „Die Sonne meinte es gut mit uns“, scherzten die Helfer.

Als die Arbeiten zur Mittagszeit beendet waren, konnten die Teilnehmer ein zufriedenstellendes Fazit ziehen: Mit den regelmäßigen Einsätzen kann der Dorfplatz die attraktive Mitte des Stiftsortes bleiben. Freuen können sich aber auch die vielen Dorfplatzbesucher und Kneippianer aus dem Dorf und der Umgebung, die regelmäßig das Wassertretbecken und die Sportgeräte des Kneipp-Bewegungsparks am Dorfteich benutzen.


Autor: Björn Igelbrink