Ein Adventsgruß des Radsportvereins

You are currently viewing Ein Adventsgruß des Radsportvereins

Corona-Lage macht eine „normale“ Weihnachtsfeier unmöglich

Fast ein Jahr ist es her, da fanden sich viele junge Sportlerinnen und Sportler in der Leedener Sporthalle ein. Begleitet von ihre Eltern, Großeltern und Geschwistern, um ihr erlerntes Können zu präsentieren. Weihnachtsmusik, Kaffee, Kakao und Kuchen sorgten für besinnliche Stimmung, es war der traditionelle 3. Adventssonntag.

Doch nun ist 2020 und Corona hat auch den Alltag des Radsportvereins Leeden stark eingeschränkt. Waren die Hoffnungen nach den Sommerferien noch groß, ein Widerbeginn des Trainings möglich, so musste man doch nach den Herbstferien wieder einen Schritt zurück machen und die Sporthalle schließen.

Dennoch bleiben Kinder, Vereinsmitglieder, Trainerinnen und Trainer, sowie der Vorstand nach Möglichkeit in Kontakt und setzten alle Hoffnungen auf das kommende Jahr. Da der traditionelle Besuch des Nikolauses bei der Adventsfeier leider ausfallen muss, machten sich die Trainer daran den Kindern einen kleinen „Adventsgruß“ Corona freundlich vor der Haustür zu hinterlassen.

Der RSV Leeden wünscht allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Bedankt sich für die Unterstützung in den vergangenen schwierigen Monaten und blickt doch hoffnungsvoll auf das kommende Jahr, dass in sportlicher Hinsicht hoffentlich wieder mehr Möglichkeiten bereit hält.

Allen ein gesundes Jahr 2021.
Quelle: Lina Duwendag