Ereignisreiche Herbst-Winterzeit für den Posaunenchor Leeden

You are currently viewing Ereignisreiche Herbst-Winterzeit für den Posaunenchor Leeden

60jähriges Jubiläum am 31.03.2019

Ein ereignisreicher Herbst/Winter liegt hinter dem Posaunenchor Leeden. Nach der Begleitung zur Andacht des Erntedankfestes und anschließendem Konzert zum Kürbis – und Kartoffelfest des Heimatvereins Leeden folgte die Mitgestaltung der Seniorenfeier der Ev. Kirchengemeinde.

Danach begannen die Vorbereitungen für die Wintersaison mit der Gestaltung der Zeremonie zum Volkstrauertag und dem Gottesdienst an Totensonntag. Höhepunkte waren dann die Auftritte des Posaunenchors zusammen mit dem Musikverein Einhorn Leeden an beiden Tagen des Weihnachtsmarkts in Leeden

sowie die Mitgestaltung der Adventsmusik in der Stiftskirche Leeden am 4.Advent mit dem Kirchenchor Leeden und Larrissa Gurr an der Orgel. Während des Konzerts konnte der Posaunenchor noch eine besondere Ehrung durchführen:

Der erste Vorsitzende Karsten Tiemann und Pfarrerin Wortmann-Rotthoff gratulierten und ehrten Gerhard Wellemeyer für 50 Jahre aktive Chorarbeit. Als Dank überreichten Sie dem Jubilar eine Urkunde sowie eine Medaille, vom Posaunenwerk Westfalen, mit dem Porträt von Johannes Kuhlo.

Nach einer kurzen Weihnachtspause trafen sich die Mitglieder des Chores mit ihren Partnern am Samstag, dem 12.01., zur Winterwanderung. Zu Beginn stärkten wir uns im Bergcafé Lengerich mit leckerem Kuchen und heißem Kaffee, anschließend wanderten die Mitglieder bei typischem norddeutschem Winterwetter über Gut Stapenhorst nach Leeden zur Gaststätte Antrup, wo der Abend mit schmackhaftem Gulasch, kühlen Getränken und vielen Gesprächen gemütlich ausklang.

Nach der Mitgestaltung des Gottesdienstes zum Neujahrsempfang der IG Leeden geht es jetzt in eine kurze Probenpause.

Am Sonntag dem 31.03.19, wartet schon das nächste Highlight auf den Chor. An diesem Tag möchte der Posaunenchor zusammen mit seinen Mitgliedern in einem Festgottesdienst um 10.00 Uhr in der Stiftskirche sein „60jähriges Chorjubiläum“ feiern.

Hierzu laden wir alle Gemeindemitglieder und Freunde des Chores recht herzlich ein.
Quelle: Eigenbericht, Autor: Karsten Tiemann