Erlös Weihnachtsmarkt Toilettenteam

Wo viele Menschen essen und trinken, müssen sie auch mal auf Toilette. Das bescherte dem Team des Toilettendienstes der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen auf dem Leedener Weihnachtsmarkt nun eine beachtliche Spende für den Verein „Aktion Würde und Gerechtigkeit“ für die Ukraine-Hilfe.
Unter der Leitung von Gertrud Barlag kümmerten sich Ehrenamtliche um die Reinigung des stillen Örtchens im Erdgeschoss des Seminarraumes an der Stiftskirche. Den Betrag für Putzutensilien und Reinigungsmittel hatte die Interessengemeinschaft Leeden zur Verfügung gestellt.
Viele Personen passierten die Spendendose und sorgten für 907 Euro, die durch eine Privatspende auf 1000 Euro aufgestockt wurde. Das ist eine überwältigende Summe und deutlich mehr als im Vergleich zu den Vorjahren.
Teil des Sammelergebnisses war zwar auch der Verkauf von 60 Holzengeln, die Michael Patzak aus den alten Kirchenbänken von St. Hedwig gefertigt hatte, aber der Besucherandrang auf dem Weihnachtsmarkt sorgte für das tolle Ergebnis.

Quelle: WN, Björn Igelbrink