Erstkommunion St. Hedwig Leeden

You are currently viewing Erstkommunion St. Hedwig Leeden

-igel- Tecklenburg-Leeden. „Eins in dir“ – unter diesem Motto stand die Vorbereitung auf die Erstkommunion in der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen. Zehn Kinder aus Leeden und Tecklenburg empfingen am Sonntag zum ersten Mal die Kommunion in der katholischen Kirche St. Hedwig.

Pfarrer Peter Kossen feierte den Festgottesdienst, im dem die zwei Mädchen und acht Jungen sowie die vier Katecheten Barbara Loose, Andreas Quak sowie Inge und Michael Zumsande durch das Vorlesen der Fürbitten oder der Lesung mitwirkten. Die musikalische Gestaltung übernahm die Gruppe „conTakt“. Das Musikensemble hatte mit den Kommunionkindern zudem ein eigens für die Feier der Erstkommunion getextetes Lied namens „Eins in dir“ präsentiert.

Seit dem Herbst hatten sich Aleksander Borzymowski, Stella Eichwald, Aren Gevorkaraghi, Sven Hullerum, Jasper Igelbrink, Jonas Malinauskis, Marie Quak, Paul Seidel, Marlon Südfeld und Manuel Zumsande in Gruppenstunden auf die Kommunionfeier vorbereitet. Sie erkundeten die Kirchen, einige nahmen an der Kommunionfreizeit nach Thuine teil, sangen gemeinsam und hatten oft viel Spaß.

Quelle: Björn Igelbrink