Halloween in St. Hedwig

-igel- Tecklenburg-Leeden. Dracula, Vampire, Skelette, Hexen und finstere Gestalten gaben sich ein Stelldichein bei der Halloween-Disco in der katholischen Kirche St. Hedwig. Der erweiterte Gruppenraum verwandelte sich am Freitag mit entsprechender Dekoration, Spinnennetzen, Fledermaus-Girlanden und Kürbisfratzen, samt Nebelmaschine in eine „Kammer des Schreckens“. Viele Kinder und Jugendliche, alle bunt verkleidet und teils schauerlich geschminkt, amüsierten sich gut vier Stunden.

Gespenster, Monster und dunkle Gestalten tanzten zur Musik von André Klausmeier. Mit großem technischen Aufwand sorgte der Musikmacher für die richtigen Töne und passende Lichteffekte. Neben Nebelmaschine und Lichtorgel erleuchteten Spots und Blitzeffekte die schaurig-dunkle Atmosphäre. Auf der Tanzfläche kam bei den Kids richtig Stimmung auf. Neben dem Tanzen sorgten die animierten Aktionen wie Hexentanz und das Laufspiel „Monster, Skelette, Gespenst“ für Spaß bei den jungen Gästen.

Wer zwischendurch eine Verschnaufpause brauchte, konnte sich mit günstigen Erfrischungsgetränken erholen oder einige Knabbereien vom Buffet genießen. Die Organisatoren um André Klausmeier freuten sich über die tolle Resonanz und für einige Eltern war es das erste Mal, dass sie ihre Kleinen zur „Disco“ brachten. Vielen ging durch den Kopf, was eine Großmutter in Worte fasste: „Die Kirche kann auch anders.“


Quelle: Westfälische Nachrichten, Björn Igelbrink