IG Leeden sponsert Premiere „Knispel“ für Leedener Kinder

You are currently viewing IG Leeden sponsert Premiere „Knispel“ für Leedener Kinder
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:IG-Leeden

Im Rahmen einer Spendenplattform der Kreissparkasse Steinfurt zum Ausgleich corona-bedingter Einnahmeausfälle hatte die IG Leeden Spenden in Höhe von insgesamt 2.000 € erhalten. Ein Teil dieser Summe ist bestimmt für die Jugendarbeit in Leeden.

Jetzt hatte die Interessengemeinschaft Kindergarten- und Grundschulkinder aus Leeden zur Premiere des Stücks „Knispel und die herrlichste Suppe der Welt“ des Krokodil-Theaters in Tecklenburg eingeladen.

Die Remise auf Haus Mark war – unter Einhalt der notwendigen Abstände – voll besetzt und die Kinder erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag:

Der „König der Tütensuppen“ hatte das „Suppe-selber-machen“ strengstens verboten, aber der Tellerwäscher Knispel hielt sich nicht daran. Das gab dann so manche Auseinandersetzung mit dem König, aber mit Hilfe vom Zwiebelbauern, dem Kräutermann, dem Polizisten und auch von Gretel kochte Knispel doch die berühmte „Schnürsenkelsuppe“, die allen herrlich schmeckte.

Auch dies war wieder ein tolles Stück des Krokodil-Theaters, bei der Hendrikje Winter die Kunstfertigkeit des Handpuppenspiels voll ausspielte und die Zuschauer begeisterte. Alle – Kinder und Begleiter – waren sich einig:

Es war ein wunderschöner Nachmittag mit Knispel in der Remise auf Haus Mark – und die
IG Leeden plant, das Krokodil-Theater auch im kommenden Jahr für eine Vorführung zu engagieren.

Quelle: Gerhard Wellemeyer