Jahreshauptversammlung ev. Kirchenchor

You are currently viewing Jahreshauptversammlung ev. Kirchenchor

Tecklenburg-Leeden – 
Zur Jahreshauptversammlung des evangelischen Kirchenchores trafen sich die Mitglieder in der Gaststätte Antrup. Die Vorsitzende Carola Kugler eröffnete die Versammlung und begrüßte die Sängerinnen und Sänger sowie Pastorin Ulrike Wortmann-Rotthoff.

Trotz zeitweiliger Vakanz der Stelle der Chorleiterin im vergangenen Jahr führte die Sängerschar noch ein ansehnliches Programm durch. Nachdem Larissa van Beesel bis zum April den Chor leitete, erfolgte die Suche nach der Nachfolge. Das erwies sich zunächst als schwierig, so dass Ursula Mittring aus Lengerich sich bereit erklärte, den Chor in der Zwischenzeit weiterzuführen. Ab September wurde dann Helen Katja Rothfuss für die Leitung gewonnen, berichtet der Chor.

Die Gemeinschaft hatte insgesamt 33 Chorproben. Drei Sängerinnen und Sänger waren bei allen Proben dabei: Bärbel Egbert, Magret Rosenthal und Helmut Gosejohann. Sie wurden mit einem kleinen Präsent geehrt. Einer besonderen Erwähnung bedarf es noch, dass Peter Leimbach seit nunmehr 60 Jahren aktiv im Kirchenchor mitsingt. Dafür dankte die Vorsitzende mit einem Geschenk.

Finanziell steht der Chor gut da, für den Sommer ist deshalb ein Ausflug geplant. Insgesamt fünf neue Mitglieder kamen im Lauf des Jahres hinzu, so dass der Chor jetzt 35 Mitglieder zählt. Proben sind jeweils dienstags um 19.45 Uhr.


Quelle: Westfälische Nachrichten