Jugendfahrt RSV Leeden

You are currently viewing Jugendfahrt RSV Leeden

Viel Spaß auch ohne Rad im Kettler Hof
Jugendfahrt des RSV „Bergeslust“ Leeden

Das vergangene Wochenende war wohl ein Highlight für viele der jüngsten Sportlerinnen
und Sportlern des RSV Leeden. Rund 28 Kinder, die aktiv im Verein Einradfahren oder Radball spielen, reisten zusammen mit  7 Betreuern,  zum Kettler Hof nach Haltern.

Das Wetter spielte super mit, so dass weder Regenkleidung noch Sonnenhut gebraucht wurden. Der Park ließ den Kindern keine Wünsche offen. Ob rasante Wasserrutsch Fahrten, die selbst für einige Betreuer wirklich abenteuerlich waren, oder das Klettern und Kettcar fahren, für jeden war etwas dabei. Bei einer gemeinsamen Mittagspause mit Picknick wurde sich zwischenzeitlich gestärkt, bevor auch die Sommerrodelbahn ausprobiert werden musste. Die nun immer mehr auftauchende Sonne lockte die Kinder dann auch noch zu den Wasser Attraktionen, bevor am späten Nachmittag die Heimfahrt nach Leeden anstand.

Hier stand nun die gemeinsame Übernachtung im Clubhaus an. Die Kinder, ausgestattet mit Luftmatratzen und Schlafsäcken, richteten ihr „Schlaflager“ ein, bevor gemeinsam gegrillt wurde. Die Zeit bis zum dunkel werden, wurde sich mit gemeinsamen Spielen und einer großen Kissenschlacht vertrieben. Mit Einbruch der Dämmerung sorgte ein kleines Lagerfeuer sowie eine Nachtwanderung  für einen gelungen Abschluss des Tages.

Das Frühstück, nach einer doch nicht ganz so langen Nacht, wurde als Ausklang der Jugendfahrt genutzt. Für die Kinder aber auch die Betreuer war es eine gelungene Veranstaltung, die wohl auch im nächsten Jahr wieder regen Zuspruch finden wird.

Quelle: Lina Duwendag