Junges Gemüse bei der Feuerwehr

You are currently viewing Junges Gemüse bei der Feuerwehr

-igel- Tecklenburg-Leeden. Einen Abstecher zum Löschzug Leeden der Freiwilligen Feuerwehr Tecklenburg machte die Kindergruppe „Junges Gemüse“. Die Mädchen und Jungen nahmen ein Feuerwehrfahrzeug genau in Betracht und waren „von der Wärmebildkamera sehr fasziniert“, berichtet Sabrina Barlag, Sprecherin des Leitungsteams der Gruppe „Junges Gemüse“. 

Die zwölf Kinder im Grundschulalter staunten, dass ein Feuerwehrmann seine gesamte Ausrüstung in gerade einmal 25 Sekunden angezogen hat, wiegt die volle Montur doch etwa einen halben Zentner.

Noch einmal trifft sich die Kindergruppe „Junges Gemüse“ im Jugendraum an der Stiftskirche vor den Sommerferien. Am Dienstag, 10. Juli, machen sie mit dem Betreuerteam und Eva Kongsbak eine Kräuterwanderung. Dabei sammeln die Mädchen und Jungen von 16 bis 18 Uhr Kräuter, die sie anschließend zu einem Dip verarbeiten und verköstigen werden.
 
Im neuen Schuljahr geht es dann am Dienstag, 4. September, nach der Ferienpause
wieder weiter.


Quelle: Björn Igelbrink