Junges Gemüse lässt sich nicht unterkriegen

-igel- Tecklenburg-Leeden. Die Vorfreude auf Karneval wächst bei der Kindergruppe „Junges Gemüse“. Als Aktion haben die Mädchen und Jungen mit den Leiterinnen Sabrina Barlag, Marie Denter und dem Helferteam Piñatas gebastelt. Diese haben die Form eines Coronavirus und sollen gemäß der mexikanischen Tradition spielerisch zerschlagen werden. Die Kinder schlagen beim nächsten Treffen auf die aus Pappmaché hergestellten Figuren ein. Beim  „Jungen Gemüse“ soll das mit Spaß geschehen. „Die Kinder freuen sich sehr und hatten trotz der eigentlich traurigen Situation mächtig Spaß“, berichtet Sabrina Barlag. Damit könnten sie beim Blick auf das Coronavirus dann sagen: „Endlich weg!“ Gerhard Wellemeyer als Vorsitzender der Interessengemeinschaft (IG) Leeden findet „es ganz toll“, was für ein buntes Programm immer wieder alle zwei Wochen dienstags das „Junge Gemüse“ erwartet. „Von meiner Enkelin Marie höre ich immer, wieviel Spaß ihr das Treffen in der Gruppe macht“, erklärt Wellemeyer, der daher nun als Dankeschön das Betreuerteam auf Kosten der IG zu einem Essen eingeladen hat.
Grundschulkinder, die auch zum „Jungen Gemüse“ kommen möchten, sind zu den regelmäßigen zweiwöchentlichen Treffen in den ungeraden Wochen ab 16 Uhr im Jugendhaus an der Stiftskirche herzlich willkommen.

Text: Björn Igelbrink, WN