Konzert des Musikvereins Einhorn – 120 Zuhörer singen mit

You are currently viewing Konzert des Musikvereins Einhorn – 120 Zuhörer singen mit
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kultur

Tecklenburg-Leeden – Zu seinem inzwischen sechsten Dorfplatzkonzert hatte der Musikverein Einhorn am Sonntag eingeladen. Der Hof vor der neuen Remise hat sich dabei wiederholt als Anziehungspunkt im Stiftsdorf bewährt, so dass sich 120 Zuhörer eingefunden haben, um Live-Musik zu genießen.

Die Einhörner haben bei ihrem Konzert einen Mix aus neuen Stücken und bekannten Songs präsentiert, berichtet der Musikverein. Orchesterleiter Ton Zwerink legt Wert auf eine interessante Mischung aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen, so dass Besuchern aus Leeden und Umgebung ein vielfältiges Programm garantiert war. Neben modernen Stücken aus Pop und Rock gab es auch klassische Märsche, böhmische Klänge, Schlager-Medleys und eine Polka zu hören. Bereichert wurde das Programm durch zwei sehr schöne Gesangseinlagen der Sopranistin Charlotte Winkelhorst, deren Vortrag durch den Musikverein begleitet wurde.

Die Einhörner haben sich sehr über das aktive Publikum gefreut. Viele haben bei den Musikstücken mitgesungen und mitgeschunkelt und bei der Zugabe sogar eine Polonaise über den Hof gestartet. Dafür gab es großen Applaus – ein wunderbarer Höhepunkt und Abschluss des Dorfplatzkonzerts.

Für das leibliche Wohl hat erneut die Feuerwehr Tecklenburg, Löschzug Leeden, gesorgt. Neben verschiedenen Getränken gab es für alle Gäste Bratwurst vom Grill. Die Unterstützung durch die Feuerwehr fand allseits große Anerkennung, betont der Musikverein.

Gesucht werden neue Mitspieler. Nach den Sommerferien finden die Proben montags ab 19.30 Uhr im Stiftshof Leeden statt. Wer interessiert ist, kann jederzeit dazu kommen.
Quelle: Westfälische Nachrichten