Männer machen mehrgängiges Menü mit Eva Kongsbak

You are currently viewing Männer machen mehrgängiges Menü mit Eva Kongsbak

3. Männerkochabend der IG Leeden

-igel- Tecklenburg-Leeden. Ran an die Töpfe ging es für die zwölf Teilnehmer beim dritten Männer-Kochabend der Interessengemeinschaft Leeden (IGL). Unter Anleitung von Eva Kongsbak entstanden in der Lehrküche der Hauptschule Tecklenburg diverse kulinarische Leckereien.

„Zum Start gab es einen gesunden Cocktail, bestehend aus verschiedenen Kräutern“, beschreibt der IGL-Vorsitzende Gerhard Wellemeyer den Aperitif. Anschließend kochten die Männer nach den Rezepten aus „Evas Kräuterküche“ ein mehrgängiges Menü.

Los ging es mit einer Orangen-Möhren-Suppe, die die Teilnehmer zubereiteten. Den Vorspeisenteller mit Garnelen auf Spaghetti hatte der IGL-Ehrenvorsitzende Jörg Michel kreiert. Danach gab es laut Wellemeyer „Gemüsebratlinge mit Schweinemedaillons auf Zucchinigemüse, dazu einen gesunden Rotkohlsalat und als Abschluss Birnen mit Sesamhaube auf Sherry-Zabione“.

Nach getaner Arbeit mundeten die zubereiteten Speisen den Kursteilnehmern. Die Männer dankten Eva Kongsbak nach IGL-Angaben „für ihre leckeren Rezepte, die praktischen Hilfestellungen bei der Zubereitung und vielerlei Anregungen“. Alle waren sich einig, dass auch der dritte Männer-Kochabend Appetit auf mehr gemacht hat.


Quelle: Westfälische Nachrichten, Autor: Björn Igelbrink