Nachtreffen Sternsingen

You are currently viewing Nachtreffen Sternsingen

-igel- Tecklenburg-Leeden. Danke haben die Organisatoren des ökumenischen Sternsingens am Freitag den an der Aktion Beteiligten gesagt. Besonders die rund 30 Kinder freuten sich über Spiel und Spaß, den sechs Jugendliche mit der Pastoralreferentin Carolin Wessels von der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Standen vorbereitet hatten.

Das Treffen begann an der katholischen Kirche St. Hedwig. Fünf Kleingruppen machten sich von dort aus auf den Weg zu fünf Stationen im Stiftort, die den suchenden Mädchen und Jungen Hinweise in Richtung Ziel, der Remise, wiesen. 

Dort stießen einige Erwachsene dazu, die beim Sternsingen im Januar als Fahrer, Begleiter oder in der Küche beim Mittagsimbiss mitgeholfen hatten. Sie ließen sich Getränke, Salate
und Leckereien vom Grill schmecken. Die Organisatoren des Sternsingernachtreffens
freuten sich, dass diese Zusammenkunft von der Interessengemeinschaft Leeden mit einer Spende von 200 Euro unterstützt wurde.

In Gesprächen ließen die Anwesenden die Sternsingeraktion Revue passieren, während sich die Kinder im benachbarten Kneipp-Bewegungspark, im Sinneslabyrinth oder an der Wassertretstelle vergnügten.



Quelle: Björn Igelbrink