Nachtreffen Sternsingen

You are currently viewing Nachtreffen Sternsingen

-igel- Tecklenburg-Leeden. Danke können die Kinder in Peru sagen, für die die Sternsinger im Januar im Stiftsdorf gesammelt haben. Danken wollten die Organisatoren der ökumenischen Aktion den Mädchen und Jungen, die sich für das Projekt eingesetzt haben und als heilige drei Könige mit Sternträger unterwegs waren. Darum haben die evangelische Kirchengemeinde Tecklenburg und die katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen nun zu einem Nachtreffen an der Remise eingeladen, den die Interessengemeinschaft Leeden finanziell mit einer Spende unterstützt hat.

Auf Initiative der Pastoralreferentin Carolin Wessels vom Organisationsteam erlebten über 30 Aktive vergnügliche Stunden im Dorfzentrum. Spiel und Spaß zwischen Remise und Dorfteich sowie am Stiftshof standen bei der Dankeschönveranstaltung im Mittelpunkt. „Mit Boule, Wikingerschach, dem Teamkran und Jenga im Großformat ging der Nachmittag schnell vorbei“, so Carolin Wessels.

Abends kamen erwachsene Aktive beim Sternsingen im Stiftsdorf mit hinzu. Einige Eltern hatten Salate zubereitet. Und so mundeten die Leckereien vom Grill den Teilnehmern der ökumenischen Sternsingeraktion.


Quelle: Westfälische Nachrichten, Björn Igelbrink