Nikolaus auf dem Feierabend Markt

Die Interessengemeinschaft Leeden (IGL) hatte eingeladen und der Nikolaus ließ sich nicht lange bitten. So machte er an seinem Patronatstag Station auf dem Leedener Feierabend-Markt. Dort freuten sich die Kinder, aber auch die Marktbeschicker und die Marktbesucher über die leckeren Süßigkeiten, verpackt in kleinen Elch-Taschen.

Der Nikolaus (Peter Esfeld) hatte Hilfe durch drei Elfen (Greta, Emil und Fritz Esfeld). Für den logistischen Nachschub sorgten Hartwig Kohnhorst und der IGL-Vorsitzende Gerhard Wellemeyer.

Der Besuch des Nikolauses war zuvor in der Wir-in-Leeden-WhatsApp-Gruppe angekündigt worden, die inzwischen 238 Mitglieder hat und die laufend über aktuelle Angebote auf dem Feierabend-Markt oder über anstehende Veranstaltungen im Stiftsort informiert. So lockte der Nikolaus „sicher noch zusätzliche Besucher als normal zum Markt“, denkt die IG Leeden. Rund um die Remise kauften die Marktgäste nicht nur die frischen Produkte an den einzelnen Ständen, sondern sie ließen sich auch frisch gebackene Waffeln, Glühwein, leckere Grillwürstchen, Bratfisch oder Burger schmecken.
Die IG Leeden freut sich laut einer Pressemitteilung „über die stabile Besucherfrequenz auf dem Feierabend-Markt, die jetzt schon seit über eineinhalb Jahren anhält und über das Sponsoring der Süßigkeiten durch die Süßwarenfabrik Windel in Osnabrück“.

Quelle: WN, Björn Igelbrink