NRW-Verbandspokal U13 und U15

You are currently viewing NRW-Verbandspokal U13 und U15
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Lokalsport

Jonas Dölling und Louis Klute gewinnen NRW-Verbandspokal
U15-Team in Recklinghausen nicht zu stoppen – Westphal / Kröner sichern
Platz 2 in der U13

mw – Tecklenburg-Leeden, den 06.05.2019. Sichtlich stolz kehrten am vergangenen Sonntag die Leedener Nachwuchsradballer vom NRW-Landesverbandspokal aus Recklinghausen zurück. Aufgeteilt in den Altersklassen U13 (Schüler-B) und U15 (Schüler-A) gingen bei der von der SG Suderwich bestens organisierten Veranstaltung sechs Mannschaften auf die Fläche. Mit dabei waren auch zwei Teams des RSV „Bergeslust“ Leeden. Pascal Westphal und Ilias Kröner starteten wie gewohnt in der U13. Das Duell mit Oelde dominierten die Tecklenburger, so dass beim Schlusspfiff ein verdienter 3 : 1 Sieg von der Anzeigetafel leuchtete. Auch gegen Klassenprimus Schiefbahn I waren Westphal / Kröner ebenbürtig. Doch dieses Mal ging der Dreier mit
1 : 2 an die Konkurrenten aus dem Rheinland, die sich über den Verbandspokalsieg freuen durften. Doch auch Westphal / Kröner waren zufrieden, denn mit Platz zwei feierten auch sie einen tollen Abschluss einer aufregenden Saison.In der U15 waren die Leedener Jonas Dölling und Louis Klute nicht zu stoppen. Die Bergeslust-Akteure hatten gegen Landesmeister Methler gleich zwei Mal die Nase vorn. Bestens eingestellt von Trainier Alexander Prigge ließen Dölling / Klute beim 2 : 0 Hinspiel-Sieg dem Duo vom Kamener Kreuz keine Chance. Auch im Rückspiel dominierten die Teutoburger das Geschehen, so dass mit einem weiteren 3 : 1 Erfolg der Verbandspokalsieg eingefahren werden konnte. Großer Jubel im Leedener Lager. Abgerundet wurde der Tag durch spannende Trainings-Duelle der U13- und U15-Mannschaften gegeneinander, die außerhalb der Wertung durchgeführt wurden.

Quelle: Mario Wallenhorst