Osterhase auf dem Feierabendmarkt

Es „osterte“ sehr im Stiftsdorf auf dem frühlingshaften Feierabend-Markt am Dienstag. Einige Attraktionen machten den ersten Markttag im April zu einem besonderen Erlebnis.
Der Osterhase der Interessengemeinschaft Leeden (IGL) verteilte an alle Besucher bunter Ostereier. Die Hühnervariante hatte Nico Loddenkötter vom Kleehof gesponsert, die süße Schokoladenversion die IGL.
Bei dem Wettbewerb „Einkaufen mit dem Rad“ gab es viele Teilnehmer. „Den ersten Gutschein über 20 Euro hat ein Marktbesucher aus Ibbenbüren-Püsselbüren gewonnen, der eine Anfahrt von 21,6 Kilometer absolviert hatte“, vermelden die Organisatoren.
Und der Kindergarten „Leedener Zwerge“ begrüßte Gäste mit der Aktion „Im April am Grill“. Diese Premiere beim Würstchengrillen stellte einen Rekord auf, denn dafür musste mehrfach im nahen LebensMittelpunkt Nachschub besorgt werden.

Quelle: WN, Björn Igelbrink