Pokalschießen der Kameradschaft ehem. Soldaten

You are currently viewing Pokalschießen der Kameradschaft ehem. Soldaten

Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Leeden von 1874 hatte zum jährlichen Pokalschießen ins Schützenhaus Loose eingeladen. Der erste Vorsitzende Friedhelm Meyer begrüßte 35 Mitglieder, Witwen und Kinder. Nach einer gemütlichen Kaffetafel mit Erdbeerkuchenund Schnittchen wurde um die begehrten Pokale geschossen.

Nach drei Stunden Schießbetrieb und 410 abgegebenen Schüssen standen die Gewinner fest. Bei den Herren sicherte sich Alistair Ross (48,6 Ringe) den ersten Platz um den „Günter Esfeld-Pokal“ und verwies Jörg Temme (47,3 Ringe) und Klaus Dölling (48,7 Ringe) auf die Plätze.
Den Damen-Pokal sicherte sich Monique Neuenfeldt ( 42,7 Ringe) und verwies die Vorjahressiegerin Jutta Dölling 41,9 Ringe und Nicole Brönstrup ( 41,7 Ringe) auf die Plätze.
Beim Jux-Pokal ging es dann nur noch um die Nachkommastellen. Diesen Pokal sicherte sich Thomas Obermeyer mit 37 Punkten vor Rolf Brinkering mit 34 und Monique Neuenfeldt mit 33 Punkten.

Der erste Vorsitzende Friedhelm Meyer beglückwünschte die Gewinner und bedankte sich beimersten Schießwart Volker Kröner für die Aufsiht beim Schießen. Der Nachmittag endete in einer gemütlichen Runde.   


Quelle: Westfälische Nachrichten, Jörg Temme