Radsport – Indianer: Jugendfahrt des RSV „Bergeslust“ Leeden

You are currently viewing Radsport – Indianer: Jugendfahrt des RSV „Bergeslust“ Leeden
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Lokalsport

Das vergangene Wochenende war wohl das Highlight für viele der Nachwuchs Sportlerinnen und Sportler des RSV Leeden. Rund 23 Kinder, die aktiv im Verein Einradfahren oder Radball spielen, reisten zusammen mit 5 Betreuern, in das Indianer Camp nach Hörstel – Riesenbeck, auf den Hof Gehring.

Auch wenn das Wetter am Samstagmorgen noch mit leichtem Regen aufwartete, war die Stimmung schon vor der Abfahrt zum Camp super. Dort angekommen, dauerte es nicht lange, bis die großen, wunderschönen Tipi Zelte von den Kindern bezogen wurden. Danach war dann auch kein Halten mehr, die Kids stürmten in das große Strohlabyrinth und Maisbecken oder streichelten Kaninchen, Ponys und Meerschweinchen.

Nach einer kurzen Stärkung am Mittag, die schon bei viel besserem Wetter draußen im Camp stattfinden konnte, ging es dann in den Indianer Wettkampf. Mit Kopfschmuck und geschminkten Gesichtern, kam auch schnell das richtige Feeling auf. Nicht nur die Klapperschlangen Jagd oder das Baumstammwerfen begeisterte die Kinder. Das Bogenschießen war dann doch das große Highlight für alle.

Der Nachmittag verging mit vielen Indianer Spielen wie im Fluge, so dass der Hunger am Abend wieder groß war und alle sich über das gemeinsame Grillen freuten. Ein schönes Lagerfeuern, in mitten der Tipi Zelte sorgte dann für einen schönen Abschluss des Tages.

Nach einer Nacht im richtigen Tipi Zelt, fühlten sich dann viele Kinder am nächsten Morgen wie richtige Indianer, so dass gleich nach dem Aufstehen der Kopfschmuck wieder aufgesetzt wurde. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Gasthaus, mit warmen Kakao und Brötchen stand dann leider schon wieder die Rückfahrt an. Für die Kinder aber auch die Betreuer war es eine gelungene Veranstaltung, die wieder für ein tolles Team Gefühl gesorgt hat. So wird es bestimmt auch im nächsten Jahr, wieder eine Jugendfahrt des RSV Leeden geben.
Quelle: Westfälische Nachrichten