Regenbogen-Camp – Sommerfest soll sich etablieren

You are currently viewing Regenbogen-Camp – Sommerfest soll sich etablieren

Tecklenburg-Leeden –
Im Regenbogen-Camp wird viel investiert: In Aktionen wie das Sommerfest am Samstag und in die Infrastruktur auf dem Platz, der in vielen Bereichen modernisiert worden ist. Am Wochenende überzeugten sich viele Besucher im Rahmen des Festes für Groß und Klein vom Stand der Dinge.

Die sanitären Anlagen sind renoviert worden, der Animationsraum für die Kinder ist größer und heller und in Zukunft wird es noch mehr Stellplätze für Wohnwagen-Camper geben. Die exakte Summe ist zwar noch nicht raus, gerechnet wird aber mit Gesamtkosten von über einer Millionen Euro, die die Regenbogen AG in ihren gleichnamigen Campingplatz in Leeden investiert. „Gut investiertes Geld“, nennt es Vertriebsleiter Jörg Stöterau-Zisper. Wer wollte, konnte die Baumaßnahmen beim ersten Sommerfest des Regenbogen-Campingplatzes am Wochenende unter die Lupe nehmen.

Waren alle Anlagen besichtigt, bot das bunte Programm für Jung und Alt auf dem Campingplatz zusätzliche Abwechslung. Das Sommerfest war das erste auf der Ferienanlage, soll in Zukunft aber zum festen Jahres-Programm gehören. Zu diesem gehört neben einem US-Car-Treffen auch ein Mittelaltermarkt. Stöterau-Zisper sagte:
„Wir haben viel Geld in die Anlage investiert, jetzt wollen wir sie auch richtig präsentieren.“

Auf dem Präsentteller war die hiesige Ferienanlage, deren Schwimmbad noch in den Umbaumaßnahmen steckt, am vergangenen Wochenende besonders für lokale Besucher. „Wir wollen wieder mehr auf das regionale Publikum Rücksicht nehmen“, erklärte der Vertriebsleiter und blickte angesichts zahlreicher Holländer und Ruhrpöttler, die mittlerweile zum festen Stamm des Campingplatzes gehören, auf gute Besucherzahlen.

Apropos: Auch das Sommerfest zog mit seinem Programm Camper und solche, die es vielleicht noch werden wollen, in seinen Bann. Die Zauberin Sarah Schlüter verzauberte die Kinder mit ihren magischen Tricks. Dazu wehte dank dicker Bubble-Balls ein Hauch Fußball-Zauber über den Platz. Kinderschminken gehörte ebenfalls zum Programm wie auch eine Hüpfburg und ein nettes Ambiente. Durch illuminierte Bäume leuchtete der Platz bis in die Nacht in den Regenbogen-Farben.

Und wem das noch nicht reichte, der holte am Abend die Luftgitarre raus und tanzte:
Erst gab‘s bei der Kinder-Disco und später durch die Band „Triebsand“ gut was auf
die Ohren.


Quelle: Westfälische Nachrichten