Spenden der IG Leeden für die Leedener Kindergärten

You are currently viewing Spenden der IG Leeden für die Leedener Kindergärten
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:IG-Leeden

-igel- Tecklenburg-Leeden. Eine kleine Bescherung vor dem Weihnachtsfest bereitete die Interessengemeinschaft Leeden (IGL) nun den beiden Kindergärten „Pusteblume“ und „Leedener Zwerge“. Die Einrichtung der evangelischen Kirche und die Elterninitiative freuten sich jeweils über eine Geldspende für die Anschaffung von Spielzeug.

„Auf dem Leedener Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende hatte Elke Auffahrt in der Stiftskirche ihre umfangreiche Nussknackerausstellung präsentiert“, berichtet der IGL-Vorsitzende Gerhard Wellemeyer. Viele Besucher seien „von den seltenen Exemplaren und den Erläuterungen“ begeistert gewesen und folgten laut Wellemeyer gern ihrer Bitte, „eine kleine Spende für die Leedener Kindergärten zu leisten“. Dabei kamen insgesamt 150 Euro zusammen, die Elke Auffahrt jetzt der IGL zur Jugendförderung übergeben hat.

Auf insgesamt 400 Euro hat die Interessengemeinschaft diese Summe aufgestockt und davon jeweils 200 Euro an die beiden Einrichtungen übergeben, damit davon Spielzeug für die Kinder angeschafft wird. Die Mädchen und Jungen freuten sich bei der Spendenübergabe durch Elke Auffahrt und Gerhard Wellemeyer ebenso wie die beiden Leiterinnen der Kindergärten, Sabine Rogge und Annika Niesemeyer. Eine schokoladige Überraschung, die es zusätzlich gab, sorgte ebenfalls für leuchtende Augen bei den Kleinen. 


Quelle: Björn Igelbrink