Spendenaktion der IG Leeden wg. Erweiterung des Kneipp-Bewegungsparksauf dem Dorfplatz in Leeden

You are currently viewing Spendenaktion der IG Leeden wg. Erweiterung des Kneipp-Bewegungsparksauf dem Dorfplatz in Leeden

-igel- Tecklenburg-Leeden. Die Erweiterung des Kneipp-Bewegungsparks auf dem Dorfplatz im Stiftsdorf ist das nächste Projekt der Interessengemeinschaft Leeden (IGL). „Die vorhandenen Gerätschaften sollen um ein Boden-Trampolin und einen Balancier-Balken ergänzt werden“, so der IGL-Vorsitzende Gerhard Wellemeyer. Dazu und zur Finanzierung der Restpflasterung um den Dorfteich bittet er die Bewohner und Freunde des Stiftsdorfes um Unterstützung.

„Die Stadt Tecklenburg hat uns für unser Vorhaben auf dem Dorfplatz grünes Licht gegeben“, freut sich Wellemeyer. Neben dem Boden-Trampolin und dem Balancier-Balken „soll der restliche Weg um den Dorfteich noch gepflastert werden, damit er künftig besser beispielsweise mit Kinderwagen und Rollatoren genutzt werden kann“. Die IGL ist davon überzeugt, „dass diese Investitionen die Attraktivität unseres Dorfplatzes als lebendige Mitte Leedens weiter steigern“. 

Zur Teilfinanzierung der Kosten dieser Maßnahme nutzt die IGL jetzt die Spendenplattform „Einfach-Gut-Machen“ der Kreissparkasse Steinfurt. Dazu bittet Gerhard Wellemeyer „unsere Mitglieder und Freunde um finanzielle Unterstützung“.
  
Auf der IGL-Homepage www.leeden.de ist ein Button zu finden, der mit der Spendenplattform verlinkt ist. Dort ist zu lesen, dass das auf dem Leedener Dorfplatz vorhandene Kneipp-Tretbecken, das Arm-Kneipp-Becken, die bisherigen Sportgeräte (Swing, Airwalker, Sprossen-Kombi und Schulter-/Greiftrainer), die Boule-Bahn und das Sinneslabyrinth mit dem angrenzenden Pavillon und den Baumelbänken mit den neuen Sportgeräten (Boden-Trampolin und Balancier-Balken) noch lebendiger werden.
Gleichzeitig soll der restliche Teil des Fußweges um den Dorfteich gepflastert werden, wodurch sich die Gesamtkosten der Maßnahme auf rund 7000 Euro belaufen, von denen 2367 Euro durch über 40 Unterstützer bereits gespendet worden sind. Zur Restfinanzierung erbittet die IGL um eine Unterstützung durch Spenden.
  
„Wer die Plattform nicht besuchen kann, kann uns den Betrag auch gerne in bar zur Verfügung stellen“, erklärt Gerhard Wellemeyer. Diese Spenden können den Vorstandsmitgliedern Katja Seidel im LebensMittelpunkt oder Gerhard Wellemeyer selbst übergeben werden.


Quelle: Westfälische Nachrichten, Björn Igelbrink