Sternsinger auf Feierabend-Markt

Königlichen Besuch erhielt am Dienstag der Feierabend-Markt an der Remise. Im Rahmen der 31. ökumenischen Aktion Dreikönigssingen besuchte eine Gruppe den Markt und verteilte dort die Segensaufkleber oder Reflektoren in Stern- und Schneeflockenform für jüngere Gäste.
Aber die Gruppe wurde auch besucht. Personen aus Ladbergen und Lengerich, aber natürlich auch Einwohner des Stiftsdorfes, die bei der Sternsingeraktion am Wochenende keine Sternsinger bei sich begrüßen konnten, beziehungsweise, die nicht zu Hause waren, steuerten zielstrebig den leuchtenden Stern des als Caspar, Melchior und Balthasar verkleideten Trios an ihrem Infotisch an.
Die Kinder präsentierten auch bei den Marktbeschickern ihren Segensspruch in Versform und freuten sich, dass die Spendensumme für bedürftige Altersgenossen in Indonesien noch einmal wachsen konnte.
Wer den Besuch der Sternsinger verpasst hat, findet in der Bäckerei Blömker an der Rosenstraße und im Lebensmittelpunkt an der Elbinger Straße noch bis zum 21. Januar Spendendosen. Auch dort sind die Segensaufkleber erhältlich.

Quelle: WN, Björn Igelbrink