Straßenfest zwecks der Erneuerung rund um den drei Steinen

You are currently viewing Straßenfest zwecks der Erneuerung rund um den drei Steinen

Am 1.7.2000 fand das Straßenfest zwecks der Erneuerung rund um den drei Steinen statt. Neben Bürgermeister Wilfried Brönstrup waren Vertreter des Amtes für Agrarordnung, Ingenieurbüros und der Baufirmen anwesend. WSBA-Leiter Botho Mechias fand zum offiziellen Akt der Einweihung nur lobende Worte. „Es ist ein gelungenes Stück Straße, das den Leedener Bürgern eine Aufwertung ihres Dorfkerns bringt, aber auch Verkehrssicherheit bedeutet.“
Bevor der offizielle Teil beendet war, ging der Festzug, angeführt vom Spielmannszug Ledde zu dem dritten Orteingangsstein, der an diesem Tag mit eingeweiht wurde. „Wir begrüßen damit unsere Gäste, aber auch uns selbst. Hier ist man zu Hause,“ so die Worte von Dr. Cordes. Sein Dank ging an die vielen Helfer, die das Aufstellen der Steine ermöglichten.
Wenn das Wetter auch nicht mitspielte, heizten Abends die Juggernauts so richtig die Gäste ein und es wurde auf der Rosenstraße getanzt.