Tanz unter der Leedener Linde

You are currently viewing Tanz unter der Leedener Linde

Tecklenburg-Leeden –
 
Im Rahmen des Treffpunkts Leeden fand die vom Heimatverein Leeden organisierte Einweihung der „Tanzlinde“ auf dem Dorfplatz statt. Die Linde war 2005 nach dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auf gepflanzt und als Tanzlinde gewidmet worden.

Das Ensemble „Wortspiel“ unter Koordination von Helmut Breitenfeld eröffnete mit Musik und Texten zum Frühling und Tanz unter Linden die Veranstaltung. Die Tanzsportgruppe „Aktiv und Fit im Alter“ des TV-Hohne unter der Leitung von Sonja Willmann hatte dazu einige Tänze vorbereitet und animierte die Zuschauer, sich in den Reigen einzufügen. Das Angebot wurde gern angenommen.

Es wird sich zeigen, ob es in Zukunft öfter zu dem einen oder anderen Tanz unter der Linde kommt, heißt es in einem Bericht des Heimatvereins.


Quelle: Westfälische Nachrichten