Winterwanderung des Posaunenchores Leeden

You are currently viewing Winterwanderung des Posaunenchores Leeden

Am Samstag, dem 13.01.2018 traf sich der Posaunenchor Leeden zu seinem alljährlichen Winterausflug. In diesem Jahr war für alle aktiven und passiven Mitglieder der Start des Ausflugs im Café Rabbel in Tecklenburg.

Bei frischem Kaffee und leckerem Kuchen pflegten die Teilnehmer zunächst die Unterhaltung, bevor es dann zu Fuß über den Hermannsweg in Richtung Brochterbeck ging. Unterwegs fanden die Wanderer mitten im Wald einen geschmückten Weihnachtsbaum, an dem eine kurze Rast eingelegt wurde. Anschließend ging es weiter bis zur historischen Gaststätte Franz, wo ausreichend Plätze reserviert waren. 

Dort gab es div. gute Gerichte zur Auswahl, die sich die Wanderer und weitere passive Mitglieder, die inzwischen mit dem Auto nachgekommen waren, gut schmecken ließen. Bei einigen kühlen Getränken hatten sich alle noch so manches zu erzählen. Die Bläser dankten Karsten Tiemann, der auch diesen Ausflug prima organisiert hatte.

Der erste Auftritt des Posaunenchores in diesem Jahr war dann bereits am 21.01., als zusammen mit dem Kirchenchor der ökumenische Gottesdienst zum Neujahrsempfang der IG Leeden mit gestaltet wurde. Alle weiteren Termine werden auf der Jahreshauptversammlung abgestimmt, die am 27.02.2018 in der Gaststätte Zur Post – Wellemeyer stattfindet.

Quelle: Gemeindebrief Ev. Kirchengemeinde Tecklenburg
Autor: Gerhard Wellemeyer