Winterwanderung des Posaunenchores Leeden

You are currently viewing Winterwanderung des Posaunenchores Leeden

-igel- Tecklenburg-Leeden. Eine Winterwanderung unternahmen die Mitglieder des Posaunenchores mit ihren Partnerinnen. Die Gruppe traf sich in Lengerich, um von dort zum Stiftsdorf zu wandern.

Im Bergcafé ließen die Musiker mit ihren Begleiterinnen bei leckerem Kuchen und heißem Kaffee „die Höhepunkte des letzten Jahres“ Revue passieren, teilt das Blasensemble mit. Hier sei „insbesondere die Feier des 60-jährige Gründungsfest zu erwähnen“.

Ferner wirkte der Chor nach eigenen Angaben „bei verschiedenen Gottesdiensten der evangelischen Kirchengemeinde mit, musizierte beim Kürbis- und Kartoffelfest des Heimatvereins und auf dem 23. Leedener Weihnachtsmarkt“. Ein weiterer Höhepunkt für die Bläser „war das gemeinsame Konzert der Leedener Chöre im Advent“. Das Chormitglied Gerhard Wellemeyer bedankte sich im Namen der Mitbläser beim Vorsitzenden des Posaunenchores Karsten Tiemann mit einem Frühstücks-Gutschein für die ganze Familie. Wellemeyer lobte Tiemanns „tollen Einsatz bei der Leitung des Posaunenchores, bei der Abstimmung der Gottesdienste mit der Pfarrerin und den anderen musikalisch Mitwirkenden, bei der Auswahl der Noten oder auch bei der Ansprache von Aushilfsbläsern, wenn einzelne Bläser mal verhindert waren“.

Sehr erfreut sind die Posaunenchorbläser über den im letzten Jahr gewonnenen „Zuwachs“: Seit dem Herbst wirkt Uwe Horstmann aus Lengerich als Trompeter beim Leedener Posaunenchor mit.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es zu Fuß über das Gelände der LWL-Klinik und Gut Stapenhorst gen Leeden, berichtet der Posaunenchor. In der Stiftschänke Schwermann war der Tisch für ein gemeinsames Abendessen schon gedeckt. Nach einer kurzen Vorstellung der anstehenden Termine klang der Abend in gemütlicher Runde langsam aus.
Quelle: Westfälische Nachrichten, Björn Igelbrink