Zweiter Männerkochabend der IG Leeden mit Eva Kongsbak

You are currently viewing Zweiter Männerkochabend der IG Leeden mit Eva Kongsbak

-igel- Tecklenburg-Leeden. Ein zweiter Männerkochabend der Interessengemeinschaft Leeden (IGL) fand mit Eva Kongsbak in Lehrküche der Hauptschule Tecklenburg statt. Die Teilnehmer erlebten einen unterhaltsamen Abend und hatten Freude an den kulinarischen Leckereien.

„Zu Beginn gab es einen erfrischenden Früchte-Cocktail“, beschreibt der IGL-Vorsitzende Gerhard Wellemeyer die Menüfolge. Er ergänzt: „Anschließend haben wir zusammen nach den Rezepten aus Eva Kongsbaks Kräuterküche leckere Sachen gekocht: Lauchcreme-Suppe, schnelle Quarkbrötchen und Kräuterbutter, fruchtigen Eisbergsalat, Kräuterröstis, Rindertopf Stroganoff und als Dessert Präsidentencreme“. Dazu gab es guten Spätburgunder Rotwein oder andere kühle Getränke.

Krankheitsbedingt konnten zwar nur acht Teilnehmer mitmachen, doch sie dankten Eva Kongsbak für ihre guten Rezepte, die praktischen Hilfestellungen bei der Zubereitung und ihre viele Anregungen. Einig waren sich alle, dass auch dieser zweite Männer-Kochabend der IGL Appetit auf mehr gemacht habe.


Quelle: Westfälische Nachrichten, Björn Igelbrink