Dankeschön-Abend des Landrates

Der letzte Donnerstag, der 29. Februar, ist ein „geschenkter Tag“ gewesen. Ein Extratag im Kalender. Und Extrazeit sowie ihr Engagement schenken auch Ehrenamtliche im Stiftsdorf der Allgemeinheit, weshalb sie mit anderen engagierten Bürgern Gäste beim Landrat Dr. Martin Sommer im Rahmen eines Dankeschönabends in Mettingen waren.
„Ich freue mich, dass aufgrund unserer langen Vorschlagsliste zehn Leedener zu diesem Ereignis eingeladen wurden“, blickt Gerhard Wellemeyer auf die Veranstaltung zurück. Denn laut dem Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Leeden „stellte damit das lebendige Stiftsdorf Leeden immerhin gut fünf Prozent der gesamten Gästeliste“.
Gerhard Wellemeyer hatte Uwe Auffahrt für sein 27-jähriges erfolgreiches Organisieren des Leedener Weihnachtsmarktes, Marina Westphal wegen ihrer tollen Jugendarbeit im Radsportverein Bergeslust Leeden und Uwe Peters für die mehr als 20-jährige Organisation der Vater-Kind-Kanutouren mit Zeltlager nominiert.
Marie-Theres Himstedt hatte Michael Zumsande für die Sternsinger-Aktion in Leeden vorgeschlagen. Nadine Steinigeweg den Vorstand des Fördervereins der Grundschule Leeden: Inga Käsekamp, Melanie Grotpeter und Marie-Theres Himstedt. Und Anne Hitzmann nominierte den Vorstand des Fördervereins des Kindergartens Pusteblume mit Katharina Hinkel, Katrin Heimann und Rumina Lenczyk.
„Die zehn Teilnehmer an der Dankeschönveranstaltung des Kreises haben einen tollen Abend verlebt“, kann Gerhard Wellemeyer berichten. „Einige kamen anschließend noch zu mir in die Gaststätte Zur Post um persönlich zu berichten und um dort den schönen Abend ausklingen zu lassen“, teilt Gerhard Wellemeyer mit.

Quelle: WN, Björn Igelbrink