IG Leeden spendet für die Sternschnuppe – Kinderkrebshilfe Lengerich e.V

Die Sternschnuppe-Kinderkrebshilfe Lengerich freut sich über eine Spende in Höhe von 1000 Euro. Die hat die Interessengemeinschaft Leeden (IGL) nun im Rahmen ihrer Vorstandssitzung überreicht.
„Auch in diesem Jahr wurde bei der Jahreshauptversammlung der IGL eine Spendensammlung durchgeführt, bei der die Mitglieder 680 Euro zur Verfügung stellten“, beschreibt Gerhard Wellemeyer den Grundstock der Spendensumme. Der IGL-Vorsitzende ergänzt:
„Dazu kamen noch zwei Einzelspenden über jeweils 50 Euro, so dass bei der Sammlung insgesamt 780 Euro herauskamen.“ Diesen Betrag habe der Vorstand aus der Kasse der IG auf 1000 Euro aufgestockt.
Anlässlich der jüngsten Vorstandssitzung der IG Leeden kam ein vierköpfige Delegation des Vereins Sternschnuppe, bestehend aus Elke Grünnecke, Monika und Susanne Pohlmann sowie Jürgen Quante, in das Vereinslokal der IG, die Gaststätte Zur Post. Die Abordnung berichtete zunächst ausführlich über die bisherige erfolgreiche Arbeit des Vereins.
„Wir waren sehr beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten zur Generierung von Spendenerträgen“, teilt der Vorstand der IGL mit. Beispielhaft seien hier Kaffee- und Kuchenverkäufe bei öffentlichen Veranstaltungen, der Verkauf selbstgefertigter Konfitüren oder die Kronkorken-Sammelaktion genannt. Ferner berichteten die Vertreter der Sternschnuppe „über den Einsatz der Spendengelder zur Linderung der ganz persönlichen Not krebskranker Kinder und zur Verbesserung deren Lebensqualität während und nach der Behandlung“.
Sehr erfreut nahm die Gruppe die Spende der IG Leeden entgegen. Sie versprach, „diesen Betrag von 1000 Euro in vollem Umfang für die Kinderkrebshilfe einzusetzen“.

Quelle: WN, Björn Igelbrink