Doppelkopfturnier der Leedener Vereine

You are currently viewing Doppelkopfturnier der Leedener Vereine

Kopf an Kopf um den Sieg gekämpft.

Zum 37. Doppelkopfturnier der Leedener Vereine hatte der RSV „Bergeslust“ Leeden in das vereinseigenen Clubhaus eingeladen. Zwölf Mannschaften mit 48 Spielerinnen und Spielern machten mit.

Alexander Prigge, 1. Vorsitzender des RBL und Spielleiter Hartmut Beck konnten in diesem Jahr viele neue Teilnehmer begrüßen. Ab 18 Uhr wurden die Karten gemischt, um in vier Spieldurchgängen den besten Einzelspieler und die beste Mannschaft zu ermitteln.

Der Wettkampf war in diesem Jahr besonders spannend. Nach drei Spielrunden waren vier Spieler fast punktgleich und kämpften so Kopf an Kopf um den Sieg in der Einzelwertung. Am Ende des Turniers konnte Bernd Haunhorst (Teutoburger Waldschule) den Sieg mit 96 Punkten erringen, dicht gefolgt von Uwe Auffarth (IG Leeden, 88 Punkte) und Ulrich Laumeyer (Doppelkopf-Verein Leeden, 76 Punkte).

Mannschaftswertung
In der Mannschaftswertung konnte die IG Leeden den Pokal gewinnen. Das Team spielte in der Besetzung Uwe Auffahrt, Heiner Geers, Andrea Schulz und Jens Urban. Es setzte sich mit 111 Punkten, einem Vorsprung von 30 Punkten, durch und übernahm die begehrte Trophäe. Auf Platz zwei folgten mit 81 Punkten die Landfrauen Leeden/Ledde (Alice Kemmeries, Dagmar Lüdike, Heike Schülke, Brigitte Tepe). Den dritten Platz erlangte mit 78 Punkten der SV Leeden/Lose (Christian Brönstrup, Reiner Horstmann, Rosi Riesenbeck, Ulrich Rogge).

Das ausrichtende Team des RSV „Bergeslust“ Leeden hatte leider in diesem Jahr keine Erfolgssträhne. Reinhard Horstmeier, Marina Westphal, Hermann Auffahrt und Christoph Kipp hatten keine guten Karten. Am Ende konnte nur der letzte Platz verbucht werden.

Alle Teilnehmer wurden bestens versorgt durch das Thekenpersonal. Das Turnier war auch in diesem Jahr wieder ein sehr harmonisches, das allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Nach der Pokalübergabe konnte das Turnier in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Quelle: WN