Konzert mit Juan Carlos Sabater und Band

Remise wird zur Party-Location

Wenn der Wettergott gerne Musik hört, dann ist er gewiss ein Fan von Juan Carlos Sabater und seiner Band. Nachdem es fast den ganzen Tag über geregnet hatte, lugte am Abend rechtzeitig zum Beginn des Open-Air-Konzertes die Sonne hervor und ließ den Wolken keine Chance mehr. Der Platz vor der Remise wurde zur Party-Location.

Juan Carlos Sabater hat hierzulande viele Fans. Regelmäßig tritt er in Tecklenburg auf, sei es bei „Tecklenburg rockt“ oder bei Konzerten im Kulturhaus. Da das in die Jahre gekommene Gebäude nun saniert wird und deshalb geschlossen ist, hat sich die Tecklenburg Touristik als Veranstalterin nach einer Alternative umgesehen und sie in Leeden an der Remise gefunden. Das Konzert dort am Samstagabend wird keine Ausnahme bleiben. Die Location werde die Tecklenburg Touristik auch für weitere Events nutzen, war sich Geschäftsführerin Christina Köster sicher angesichts der tollen Stimmung, die dort herrschte,

Schon mit dem ersten Song von Genesis zogen Juan Carlos Sabater und seine Band die Fans in ihren Bann. Und als „Knockin on heavens door“ erklang, da wurde in den vorderen Reihen bereits mitgetanzt. „Manchmal ist es nicht so wichtig, wie viele Leute da sind, sondern wie die Qualität ist“, lobte Sabater das Publikum. „Ihr seid super.“ Über die Zahl der Besucher konnte siech allerdings niemand beklagen, rund 200 waren gekommen.


Manchmal ist es nicht so wichtig, wie viele Leute sind, sondern wie die Qualität ist.

“ Juan Carlos Sabater
Ob Blues, Rock und Pop, der Musiker und seine dreiköpfige Band hatten es richtig drauf, und die Fans belohnten jedes Solo mit Jubel. Auch eine alte Bekannte von Sabater war dabei, die er als Pia aus Mettingen vorstellte. Gemeinsam sangen sie „I shot the sheriff“. und heizten die Stimmung damit noch weiter an.

Nicht nur das Wetter, auch das ganze Drumherum passte perfekt. Bierzeltgarnituren und Stühle standen für die diejenigen bereit, die angesichts der Hitze lieber sitzen wollten. Die IG Leeden sorgte an zwei Ständen für kühle Getränke, die Chorgemeinschaft „Edelweiß“ hielt den ganzen Abend über gegrillte Würstchen bereit. Und dann noch die für einen warmen Sommerabend perfekte Musik – was will man mehr?

Quelle: WN