Nachlese Weihnachtsmarkt Leeden

„Der Leedener Weihnachtsmarkt, der aufgrund des 25. Jubiläums über drei Tage am ersten Adventswochenende, stattfand, war ein voller Erfolg“, teilt Gerhard Wellemeyer als Vorsitzender der Interessengemeinschaft Leeden (IGL) mit. Die Organisatoren freuen sich über die positive Resonanz.
Über 60 Standbetreiber und zahlreiche Besucher äußerten sich laut IGL-Angaben „sehr zufrieden über den Markt“. Sie lobten „die besondere Atmosphäre, das reichhaltige und vielseitige Angebot und die familienfreundlichen Preise“. Sehr gut kam laut Gerhard Wellemeyer auch an, „dass der eine oder andere Stand für einen guten Zweck arbeitete“.
Dies sei beispielsweise beim Toilettendienst der katholischen Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen unter der Leitung von Gertrud Barlag der Fall gewesen. Gegen ein kleines, freiwilliges Entgelt säuberten die Mitglieder dieser Gruppe an drei Tagen die Toiletten im Gemeindehaus und auch in der Remise und erhielten bei der Gelegenheit Spenden in Höhe von rund 1.130 Euro, „die eine großzügige private Spende noch um 140 Euro aufstockte“, heißt es in einer Weihnachtsmarktnachlese.
Gertrud Barlag informierte somit, „dass daher ein Betrag von insgesamt 1.270 Euro an den Verein Aktion Würde & Gerechtigkeit in Lengerich für die Ukraine-Hilfe übergeben werden konnte“. Dies sei auch ein Zeichen des Leedener Weihnachtsmarktes – mit Herz statt Kommerz.

Quelle: WN, Björn Igelbrink