Sternsinger auf Feierabendmarkt

Königlichen Besuch erhielt am Dienstag der Feierabend-Markt an der Remise. Im Rahmen der 32. ökumenischen Aktion Dreikönigssingen besuchte eine Gruppe den Markt und verteilte dort die Segensaufkleber oder Reflektoren in Stern- und Schneeflockenform für jüngere Gäste.
Aber die zwei Gruppen wurden auch besucht. Personen aus Lengerich-Wechte und Einwohner des Stiftsdorfes, die bei der Sternsingeraktion am Wochenende keine Sternsinger bei sich begrüßen konnten beziehungsweise die nicht zu Hause waren, steuerten zielstrebig den leuchtenden Stern der als Caspar, Melchior und Balthasar verkleideten Trios an ihrem Infotisch an.
Die Kinder präsentierten auch bei den Marktbeschickern ihren Segensspruch in Versform und freuten sich, dass die Spendensumme für bedürftige Altersgenossen im südamerikanischen Amazonien noch einmal um 132 Euro wachsen konnte.
Wer den Besuch der Sternsinger verpasst hat, findet in der Bäckerei Blömker an der Rosenstraße und im Lebensmittelpunkt an der Elbinger Straße noch bis zum 20. Januar Spendendosen. Auch dort sind die Segensaufkleber erhältlich.

Quelle: WN, Björn Igelbrink